Pc startet nicht mehr?

4 Antworten

Hallo,

hast du geguckt ob der Schalter am Netzteil auf on ist ?

Wenn sich immer noch nix tut ist wahrscheinlich das Netzteil defekt.

hör mal ob das Netzteil minimal surrt

LG

Woher ich das weiß:Hobby

iRexx
Fragesteller

Ich hab ein neues Netzteil gekauft, daran könnte es nicht mehr legen

Sirwelle2  18.11.2023, 20:45
@iRexx

Wahrscheinlich ist das Mainboard dann kaputt. Versuchen sie am besten mal mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte vom Mainboard zu überbrücken.

iRexx
Fragesteller
@Sirwelle2

Hat sich alles schon erledigt, das "neue" Netzteil was ich bestellt hatte war auch kaputt. Mitlerweile läuft de4 Pc wieder.

Alles äussere abbauen, sowas kann sogar an einer defekten Tastertur liegen...

Geht der ohne externes nicht an, ist ein Teil drin defekt.

iRexx
Fragesteller

Alles ist abgesteckt ausser das Netzteil und es geht nichts. Habe auch andere Netzteilstecker probiert und verschiedene Steckdosenlöcher, aber brachte auch nichts

Würde das Netzteil von allen Komponenten trennen und über den 16ten Pin (grün) und einen Masse Pin (schwarz) versuchen, zu überbrücken.

Wenn es läuft kannst du schon mal das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Soweit es möglich ist alle Teile auf Defekt durchtesten. Also am besten hast du noch Teile aus anderen PCs daheim, dann könntest du stück für stück die Teile ausbauen und austauschen.

iRexx
Fragesteller

Habe nur diesen einen Rechner