Pc startet nicht aber maus und tastatur leuchten noch?

2 Antworten

Dass USB Strom hat ist nicht ungewöhnlich wenn das System nicht startet.

Was falsch ist? Von defektem Netzteil über schlecht montierten Kühler auf der CPU, einer schlecht montierten GraKa die schief steckt und eine Kurzschluss, schlechtsteckender RAM Riegel macht ist alles möglich.

Die Teile alle nochmals gewissenhaft überprüfen.

Hallo,

würde mal folgendes machen: Wenn das Netzteil einen seperaten Ein/Aus Schalter hat den auf AUS stellen. Netzsteckerrausziehen. Dann alle USB-Geräte abziehen, außer Tastatur und Maus.

Jetzt Netzkabel wieder dran, Schalter auf EIN. Dann PC Einschalten.

Sollte der Fehler immer noch dasein, d.h PC fährt nicht hoch, dann könnte das Netzteil defekt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung