Pc startet neu mit shader auf minecraft?
Hallo,
Ich habe mir Shader für minecraft geholt. Und wenn ich mich rumbewege bzw. zu einer bestimmten stelle im spiel gehe, startet sich der pc einfach neu. Dabei scheint die Grafikkarte überhaupt nicht das Problem zu sein denn es läuft komplett flüssig und ich kann auch mehrere TNTs auf einmal zünden undso. Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Watt hat oder ähnliches? Danke
am besten sagst du mal was du hast (gpu, cpu, ram, usw)
CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-11400F @ 2.60GHz 2.59 GHz
RAM: 16,0 GB
GPU: NVDIA GeForce GTX 1650
Betriebssystem: Windows 11 Home
SSD: 1TB
Ich glaube das Netzteil hatte 450W
1 Antwort
Das hatte ich damals auch. Bei mir lag es am Speicher, vielleicht hast du falsche Einstellungen... Wenn es wirklich nicht weggeht lass dich von einem Profi im nächsten Fachhandel beraten.
Mfg.
Also der Arbeitsspeicher? + Habe in den Windows Einstellungen bemerkt, das ich den den Modus zwischen Beste Leistung und Beste Energiesparung auf 'ausbalanciert' hatte. Das habe ich aber damals bestimmt auch schon versucht. Glaube das macht nicht den gravierenden Unterschied. Trotzdem vielleicht probieren auf 'beste Leistung' zu stellen?
Also, habe mal nachgeschaut was mein PC alles für Komponente verbaut hat. Ist ja super dass mir alles gesagt wird ausser wieviel Watt mein Netzteil hat. Wenn ich es aus dem PC ausbaue, kann ich dann nicht einfach dasselbe modell bestellen bloß mit etwas mehr watt? Muss ja auch ins Gehäuse passen undso und es ist halt ein fertig pc. Denke mal am RAM wird es nicht liegen weil ein shader sicherlich nicht mehr als 16GB einnimmt. Entschuldigung wegen der inaktivität
mfg