PC springt immer auf Desktop zurück

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Autostartprogramme kontrolliert? Sowas passiert nur wenn sich ein anderes Programm in den Vordergrund drängelt. Programme, die im Autostart liegen, tun das gerne mal - damit man deren Benachrichtigungen (Systray) nicht übersieht. Im Zweifel eins nach dem anderen aus dem Autostart nehmen (über den Taskmanager beenden und in msconfig deaktivieren), bis Du den Übeltäter gefunden hast.

OnlineZocka
Fragesteller

Vergesse, zu sagen, dass ich es bereits gelöst habe ups bei mir war es einfach ein Programm, das bei meinem neuen Wlan-Adapter dabei war, welches sich ständig in den Vordergrund drängelte. Aber vielen Dank trotzdem für deine Hilfe :)

Meine Lösung lag persönlich an der Taskleisten Position, komischerweise ermöglicht es mir nur wenn die Taskleiste unten am Bildschirm Rand ist, wieder zurück in den Vollbildmodus zurück zu kommen. Oben oder links bzw. rechts lässt mich nicht zurück in Spiel zurück kommen - Vollbildmodus

Ich habe die lösung bei mir hat es nie geklappt egal was fuer ein tipp aber es liegt an malware (Viren) sie verhindern das spielen als ich mir malwarebytes installierte und gescannt habe hattte ich um die 400 probleme und als ich sie in quarantäne steckte ging alles wieder ich hoffe es klappt auch bei euch

du brauchst malwarebite es ist ein virenscanner hatte das selbe problem hat 400 irgendwas viren auf laptop und als ich nach dem scann alles in quarantäne setzte ging es wieder einwandfrei das ist die Lösung !!!!!!!!

Hast du vielleicht nen Virenscanner oder ne Firewall, die plötzlich meint, sich melden zu müssen, wenn du was spielst?

OnlineZocka
Fragesteller

Firewall muss ich eben nachschauen, ob die aktiv ist, und Virenscanner habe ich aber hab die Updates auf manuell geschaltet. (Avast! Virenscanner) Edit: Die Firewall ist eingeschaltet, aber das ist sie schon, sei ich den PC habe und den habe ich jetzt dann bald 3 oder 4 Jahre. Also müsste es normalerweise nicht an der Firewall liegen.