PC Speicherplatz erhöhen?

4 Antworten

An Deiner Stelle und mit Deinen Kenntnissen würde ich den Rechner in einen kleinen Computerladen bringen und mir eine größere SSD einbauen lassen.

Oder einfach mal aufräumen und nicht oder nur selten benötigte Dateien auf eine externe Platte sichern und vom Rechner danach löschen.

Ola, das beste wird es sein eine weitere Festplatte zu installieren.

Alternative wäre eine Externe Festplatte welcher über einer schnellen Schnittstelle angebunden wird.

Ich weiß für manche ist es nicht das Hobbys den PC aufzumachen und alles selber zu machen aber ich denke dich wäre die beste Lösung. (natürlich nur, wenn du es Dir zutraust)

Lg.

Du solltest deine Festplatte Säubern;

Dort lagert sich mit der Zeit zimlich viel Müll an. Temporäre Dateien, die zur Sicherung von Änderungen und Backups gespeichert wurden und nie gelöscht wurden.

Datenmüll: Doppelt herunter Geladenes/ Nicht mehr benötigtes in Download /Dokomente Ordner.

Fragmentierte Dateien, die vom PC bei der Bearbeitung zersplittet und als kleine Datenpakete überall auf der Festplatte gespeichert wurden. Dazwischen kann viel ungsnutzter Speicherplatz liegen.

Überprüfe erst im Explorer die Dateien: Downloads/ Dokomente/ Bilder/ Musik/ Videos auf doppelte und nicht mehr benötigte Dateien. Und Leere den Papierkorb.

Über Suche Temp: Cookies und Temporäre Dateien Löschen.

Über Suche Temp: Defragmentierung/ Die zerstückelten Dateien wieder Zusammenfügen und dazwischenliegenden Speicherplatz wieder nutztbar machen.

Du solltest regelmäßig deine Festplatte überprüfen uns Säubern.

HisMo1234  12.03.2024, 21:01

Sorry: Über Suche: Defragmentierung kommst du zur Speicheroptimierung.

Du kannst eine weitere Festplatte einbauen.

Du kannst aber auch ein Cloud-Angebot anmieten (z.B. Google Drive) und deine ganzen Daten dahin auslagern (ACHTUNG: Sicherheitsgefahr).