PC sehr laut obwohl System und CPU Lüfter „aus“ sind?

2 Antworten

Vermutlich vom Netzteil oder der GPU, beim Netzteil könnte es sein das da dort wo Luft gesaugt wird etwas in Weg ist wie zb ein Papier. Schalte dann vielleicht mal die gpu lüfter aus und schau was passiert wenn das nix bringt ist es dann wohl die hhd.

Woher ich das weiß:Recherche

TennisGamer2003
Fragesteller

Aber eine HDD kann doch nicht so laut sein oder? Also man hört das Rauschen schon sehr deutlich

InspectorGFrage  14.08.2022, 12:43
@TennisGamer2003

Mach einfach alle Sachen an und dann schalte hintereinander alles einmal aus,

also einmal CPU lüfter aus dann wieder an, dann gpu lüfter aus un wieder an…

usw.

Vielleicht merkst du dann wo das Rauschen her kommt ^^

TennisGamer2003
Fragesteller

MSI afterburner sagt GPU Lüfter auf 0, wenn ich die hochstelle hört man sie

Gsonz  14.08.2022, 13:00
@InspectorGFrage

HDD aufschrauben? Das geht selten gut und die Garantie ist dann auch weg. Das würde ich auf jeden Fall sein lassen.

InspectorGFrage  14.08.2022, 13:02
@Gsonz

Achso ja wenn man noch Garantie hat dann lieber nicht ich hab nur eine sehr sehr alte hhd die man auch leicht aufschrauben kann ohne was kaputt zu machen

InspectorGFrage  14.08.2022, 13:02
@Gsonz

Aber wenn die Garantie weg ist ein Backup erstellen und dann aufschrauben (vorsichtig)

Auch der Lüfter vom Netzteil kann einen ohrenbetäubenden Lärm machen.

Habe deswegen mal ein Netzteil zurückgeschicht obwohl "Bequiet" draufstand.