Pc optisch verbessern?

3 Antworten

Ich sag schon mal sorry weil du ja um optische Verbesserung gefragt hast.

Wenn dein Ram wirklich nur die 8GB aus deiner Liste sind, solltest du da unbedingt etwas machen. 16GB ist für eine Gamingkiste standard, viele haben bei den Preisen mehr drinne.

Ja, du solltest also Ram und deine beleuchteten Lüfter machen.

Ich geb zu, ich bin kein großer Freund von diesen bunten GamingPCs.
Mir reicht es wenn die Kiste auf dem Boden steht und Leistung bringt, ich muss da nicht reingucken ob der lüfter sich dreht, das bekomme ich auch so mit.
Das Licht könnte auch ablenken vom Gaminggeschehen und die Kiste nimmt Platz auf dem Tisch weg.
Aber das ist deine persönliche Entscheidung, mach wie du magst. 😉

Hey.

Mit ner 4060 8GB RAM..

BITTE gehe mindestens auf 16GB. Am besten direkt auf 32GB. 8GB RAM werden alleine durch Windows schon fast ausgereizt...

Dein Rechner kann viel mehr Leistung haben, wenn mehr RAM da wäre...

Alleine mein Laptop (RTX3060, I5 11400) hat 32GB RAM. In nem Laptop mit der Grafikkarte ist das fast zu viel... aber mit ner 4060 müssen eigentlich 32GB vorhanden sein... tu dir den Gefallen! Hab ich im Hauptrechner auch - viel besser für Multikasting. Vor allem mit 2 Bildschirmen.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Computerhard/Software.

Wenn du nur optisch nachrüsten willst, kannst deine bestehenden Lüfter durch RGB Fans ersetzen - sowohl die im Gehäuse, als auch den für die CPU. Viel mehr kannst da optisch nicht machen. Schau auch mal dass du dir Frontlüfter zulegst - du hast einen Lüfter vorne der kühle Luft anzieht und einen Lüfter hinten der Luft rausdrückt. Das ist Airflowmäßig eher so semi gut.