PC oder Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

PC 53%
Laptop 47%
Crafter1030  21.09.2022, 17:48

Dürfte er mit dem Laptop unterwegs sein?

RaketenErna
Fragesteller

Eigentlich geht es weniger ums mobil sein eh um was besser ist im Preis/Leistungsverhältnis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laptop

Ich finde für Programmieren und solches Zeugs kann man einen PC gut gebrauchen(beim professionellem), aber für die anderen Sachen die du aufgelistet hast, ist ein Laptop deutlich besser...

zB

leicht mitzunehmen

billiger

...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RaketenErna
Fragesteller

Aber um erstmal ein wenig programmieren zu lernen würde auch ein Laptop reichen?

hobbylos801  21.09.2022, 17:32
@RaketenErna

Ja ich hab auch mit einem Laptop programmieren gelernt. Die ersten 2-3 Jahre gehen schon.

PC

Ich persönlich finde PC immer besser, bezüglich der Aufrüstung ist es einfacher.

Mit laptop ist man jedoch auch mobil

PC

Falls er viel Unterwegs ist und so kann er ein Laptop haben aber wenn er Viel Zuhause ist kann er ein PC haben (Da hat man auch mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten und so) ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laptop

Also ich weiß nicht was genau im Vordergrund steht, aber ich finde bis auf den Punkt gaming ist ein Laptop eigentlich die bessere Wahl.

Laptop

Man ist damit deutlich mobiler und es ist praktischer.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung