PC nicht mit Magenta Tv Box verbinden?

1 Antwort

Hallo Insanity,

das ist eine spannende Frage und nach einigem Überlegen gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Am einfachsten wäre es natürlich, du gönnst deinem PC eine LAN-Verbindung. Dann hat er eine stabile, eigene Verbindung.

Vermutlich wird das nicht so einfach möglich sein, daher hier noch die Alternativen, die mir eingefallen sind:

  • die MagentaTV Box per LAN mit dem Router verbinden und WLAN an der Box über die WLAN-Taste ausschalten.
  • einen weiteren Repeater in das Netzwerk integrieren
  • den PC ausschließlich über das 2,4 GHz-Band verbinden - die MagentaTV Box ist damit automatisch "raus", da sie nicht über dieses Band verfügt.

Ich hoffe, da ist ein passender Tipp dabei.

Viele Grüße

Jutta T.