PC neu, welche programme sind wichtig?

6 Antworten

Word, Steam, Epic, Audacity, Discord, Browser, VLC, Acrobat Reader, HWINFO, WinRAR, OBS, Lively Wallpaper (alternative zu Wallpaper Engine, sogar gratis)

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Das liegt in deinem Ermessen... Je nachdem welche Programme Du benötigst.

Treiber
Browser
Discord
Steam
7 Zip
VLC

34Alinator  05.07.2023, 16:41

optional auch Epic Games und EA und Battle.net vielleicht wenn du so was auch spielst den Game Center von WarGaming (World of Warships/Tanks/Warplanes)

Programme wie Process Explorer, einen vernünftigen Text Editor wie VS Code, ein guter Passwort Manager wie KeepassXC oder Bitwarden wären so die ersten Sachen die ich installieren würde.

Das kommt ja extrem darauf an, was du an deinem Rechner machen willst.

Bei mir wäre das auf jeden Fall:

  • die Adobe CC
  • Thunderbird
  • alle gängigen Browser
  • sublime
  • FTP-Software
  • Arduino
  • Sketchup
  • TeamViewer
  • VLC-Player

und diverse Treiber und kleine Helfer

Achja und Anti-Viren + Anti-Malware