PC nach Vorschlag von Heise kaufen?

2 Antworten

Ich würde dir raten, eher den Ryzen 5600G zu nehmen. Der 5500 ist ziemmlich low.

Aber ansonsten pass das. Und pass auf, dass du beim Kauf auf ein BeQuite netzteil setzst. Mit 650w.

knaake10
Fragesteller

Also EIGENTICH möchte ich nur Manor Lords spielen und suche dafür was passendes. Mit 68 Lenzen habe ich auch keine Ahnung wie lange meine Augen und meine Reflexe noch mitspielen, so dass ich nicht in eine ungewisse Zukunft investieren will. Unter dem Aspekt interessiert mich natürlich vor allem der Preis.

Du kannst dir das auf Alternate zusammenstellen und dann fertig gebaut liefern lassen. Allerdings setzt es da schon bei der Grafikkarte aus: Die haben genau die genannte nicht. Also nimmst du einen Bekannten und der soll alle PC-Konfigurationsseiten abklappern ob alle gewollten Teile auf einer Seite zusammen sind.

Oder: Du suchst einen lokalen Händler auf und beauftragst ihn damit, den bei heise gezeigten PC genau so zu bauen.