Pc für 2 Personen nutzen?

3 Antworten

 jedoch war bei mir das Problem dass alles was auf dem Administrator(also meinem benutzer) eingestellt wurde auch auf den anderen Benutzern übernommen wurde.

Das Administratorkonto ist rein für administrative Zwecke vorgesehen, nicht für die tägliche normale Nutzung.

Und welche Anwendungen dann den Benutzern bereitgestellt werden, hängt letztlich vom Administrator ab. Einige Anwendungen fragen bei der Installation, ob das nur für den aktuellen Benutzer oder für alle sein soll, andere installieren sich einfach für alle und der Administrator entfernt dann aus den Konten die erstellten Verknüpfungen und Berechtigungen.

sfixn2000
Fragesteller

Und wäre es dann möglich auf 2 Benutzerkonten jeweils seinen eigenen Spielstand zu haben oder werden die Spielstände auf beide konten übernommen?

mat22  07.04.2023, 14:07
@sfixn2000

Das wären dann zwei komplett voneinander unabhängige Installationen - also ja, alle Daten, auch Spielstände wären dann individuell.

mat22  07.04.2023, 14:08
@mat22

Oh sorry, auf die falsche Antwort geantwortet

Du kannst einfach zwei systeme installieren

du hast schon die Windows 10 pro du kannst noch die windows 7 installieren und dann wenn du den pc anmachst dann suchst du selber aus welche system willst du benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sfixn2000
Fragesteller

Geht die Leistung von Pc davon runter wenn man 2 windows hat?

und wie kann man den windows wechseln wenn zb mein bruder mit seinem fertig ist und ich nun spielen möchte also wie wechsel ich dann den Windows.

und wenn man nach einer zeit keine lust mehr auf 2 windows hat, wie deinstalliert man dann den überflüssigen?

Wesamdabit  08.04.2023, 15:23
@sfixn2000

die leistung geht nicht runter weil du kein zwei systeme gleichzeitig benutzt und wechseln ist einfach du muss nur dein pc neusterten dann suchst du einfach aus welche system willst du benutzen

und wenn du ein system löschen willst kannst du es machen und alle daten auf die zweite system bleibt wie ist es

Du kannst auf der selben Festplatte zwei Windoofs installieren.