Kann ein Programm nicht deinstallieren,obwohl ich Administrator bin.(Keine weiteren Konten auf PC)

3 Antworten

Weil es sich wahrscheinlich um ein Programm handelt, das sich in die Win System geschrieben hat und somit ist es nicht zu löschen. Es gibt allerdings Programme, auch Freeware, die einfach das löschen, was man ihm sagt. Die sind aber wirklich mit Vorsicht zu genießen, weil sie eben auch alles machen.

Vermutlich wird eine Anwendung über Autostart aufgerufen. Und da kannst Du das lauufende Programm eben nicht löschen.

Du kannst aber mit Unlocker die Freigabe erzwingen.

6

Ya richtig,es ist ein Autostartprogramm was ich aber nicht benötige.

Kannst du mir bitte etwas genauer erklären wie ich das Umlocke?

0
28
@Kagan

In solchen Fällen verwendet man den Abgesicherten Modus oder stoppt das Programm im Taskmanager bevor man es deinstalliert.

Wie willst du alle Bestandteile finden und löschen, wenn du anfängst mit dem Unlocker herumzustochern? Was ist mit den Registry Einträgen und den Profileinträgen?

Ich würde an deiner Stelle systematisch vorgehen und nicht gleich martialisch mit der Steinaxt.

0
51
@Kagan

Zuerst nimmst Du das Programm mal aus dem Autostart-Ordner. Das ist nur eine Verknüpfung, die kann unbedenklich gelöscht werden. Dann startest Du den Rechner neu, danach sollte das Programm, bzw der Ordner mit den Dateien zu löschen sein.

0
51
@GrayGhost

Ruhig Brauner, ist doch alles geklärt. Das Programm liegt im Autostart-Ordner und wird bei jedem Booten gestartet. Wenn das aus dem ordner raus ist, kann er die Anwendung auch wieder löschen. Ist ohnehin nur ein Tool zum Bedrucken von CDs im Laufwerk.

0

Wie kann ich die Streams von Streamcloud downloden?

Bitte nicht den Video Download Helper, da bricht der Download immer bei der Hälfte ab.

Vielen Dank, im Voraus

mib98

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Open IV deinstallieren?

Hallo, ich versuche die ganze Zeit Open IV zu deinstallieren, jedoch wird mir immer die fehlermeldung:

setup is run as administrator please restart installation as regular user

angezeigt. Bitte um hilfe mfg

...zur Frage

Kann ich diese Microsoft Corporation Programme ohne Bedenken deinstallieren?

Ich bin gerade am Deinstallieren der Programm meines Computers, da ich diesen "sauber" meinem Vater übergeben möchte. Nun bin ich auf diese Microsoft Corporation Programme gestoßen (siehe Bild), welche Anfangs nicht auf meinem PC waren. Kann ich sie einfach deinstallieren?

...zur Frage

Nach Windows Update Konten weg, "Anderer Benutzer" keine Anmeldung in Windows 10 möglich, was tun?

Nach einem Update von Windows 10 seit gestern kann ich mich in Windows nicht mehr anmelden. Es kommt der Anmeldebildschirm und es erscheint "anderer Benutzer". Egal was ich für Benutzernamen und Kennwörter eingebe, es passiert nichts.

Jetzt habe ich es geschafft, in den abgesicherten Modus mit Eingbaeaufforderung zu gehen und habe unter C:\users\ keine Konten mehr, es erscheint lediglich

.

..

public

das wars. Kein Administrator, kein anderes Konto.

Was kann ich jetzt tun, dass ich mich wieder in Windows anmelden kann?

Bitte beachten: Ich kann nichts in Windows machen, kann keine Registrierung oder Verwaltung aufrufen, weil ich mich nicht anmelden kann. Ein lokaler Administrator existiert wohl nicht.

Bitte um Hilfe. !

...zur Frage

Warum kann ich das Programm nicht deinstallieren/ habe keine Adminrechte?

Hallo,

ich habe ein Programm, "Avast free Antivirus", dass ich nicht löschen kann. Andere Programme lassen sich problemlos löschen. Wenn ich aber dieses löschen will kommt: "Sie benötigen Berechtigung für diesen Vorgang, [...] sie brauchen die Berechtigung von Administrator..".

Ich bin aber der einzige Benutzer des Pcs, darum bin ich ja Admin. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?