pc mit 700 watt netzteil bauen?

6 Antworten

Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Das kommt ganz drauf an was für Ansprüche du an deinen neuen PC hast. Such dir am besten Teile raus die dir gefallen und benutz dann https://pcpartpicker.com/ um zu schauen ob die Teile zueinander passen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

700 Watt sollte für das meiste ausreichen.

Ich hab ein BeQuiet Pure Power 11 700W 80+ Gold und dies versorgt meinen PC mit

  • Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
  • AMD Ryzen 9 5900x
  • XFX MERC319 RX 6800 XT
  • 32GB RAM
  • Insgesamt 4 SSD's
  • 7 Gehäuselüfter
  • BeQuiet Dark Rock slim

bisher problemlos mit Strom

Naja 700watt sind recht viel.

Du kannst da bis RTX 3070ti, RX6700XT einbauen (gpu)

Mainboard gehen alle.

CPU je nach Mainboard.

Ram je nach Mainboard.

Hier kannst du es auch selbst testen:

https://netzteilrechner.com/

oder hier:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Hendrik221PC45
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich hatte erst immer nur den Rechner von beqiuet benutzt und dort wurde mir angezeigt dass ich ein stärkeres Netzteil bräuchte deswegen wollte ich mein 700watt in einen neuen PC bauen habe jetzt aber noch Mal mit den anderen Links verglichen und dort reichen die 700 Watt aus Dankeschön für die Hilfe

verreisterNutzer  24.01.2023, 21:20
@Hendrik221PC45

AMD Ryzen 7 5800x (übertakten nein)

RTX3070ti (übertakten nein)

4 Lüfter

Sind gerade mal maximal 485 Watt.

Da weist schonmal wo du bist.

Hallo,

bei einem guten 700 Watt Netzteil hat man eine Menge Spielraum was die Komponenten angeht
Was dann wieder sinnvoll ist, und was das Budget hergibt ist eine andere Diskussion.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

also 700 watt ist schon einiges. damit kannst du das meiste an hardware betreiben. außer vlt das neueste vom neusten. wäre vlt hilfreich zu wissen was du so an komponenten im auge hast