PC Lüfter dreht sich unregelmäßig!

6 Antworten

Die Drehzahl des Lüfters wird je nach anfallender Verlustwärme in Stufen verändert. Hohe Rechnerleistung = hohe Drehzahl und umgekehrt.

Also mit SpeedFan kann man die rpm einstellen ja. Da meine Lüfte sich erst bei maximalen Temperaturen richtig zu drehen beginnen mach ich das meistens Manuell dann bleibt der konstant auf einer Geschwindigkeit sollte gehen.

ich hab ein lüfter der dreht sich nur wenns zu einer bestimmten temperatur ankommt der passt tempereratur und umdrehungen an velleicht hast du ja auch so einen ?

lüfter entstauben, wenn keine besserung: lüfter wechseln.

Mit einem Programm bestimmt nicht. Vielleicht muss der entstaubt werden.