pc lautsprecher anschließen?

4 Antworten

Hinten am grünen AUX Anschluss (rosa wäre Mikrofon) oder am Monitor falls dieser einen AUX Ausgang hat.

Dann aber HDMI oder DisplayPort.

Und dann eben in Windows den Ausgang auf deinen Lautsprecher stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!
felixeder
Fragesteller

Danke ich probiere es morgen gleich aus👍🏻

Im Normalfall hast du hinten ein Anschluss noch. In der Regel ist es der Grüne Anschluss. Kommt drauf an welches Mainboard verbaut ist.

felixeder
Fragesteller

also ich habs jetzt in den grünen anschluss gesteckt ich werds morgen ausprobieren danke für die antwort👍🏻

Du kannst dir eine Soundkarte für'n pcie Slot holen und die Lautsprecher dann hinten anschließen

GallierFrage  23.11.2023, 22:46

Oder einfach am Mainboard?

derdastonli  23.11.2023, 22:52
@GallierFrage

Ich meine dass viele Mainboards hinten Lautsprecher und Mikro Anschlüsse haben. Ich bin aber davon ausgegangen dass du da schon nachgeguckt hast und habe deswegen eine Soundkarte empfohlen. Da du anscheinend noch nicht nachgeguckt hast, guck ob du deine Lautsprecher hinten ins Mainboard bekommst und sound raus kommt^

GallierFrage  23.11.2023, 22:53
@derdastonli

Ich bin btw. nicht der Fragesteller sondern ein Antworter wie du😅

Aber ja er sollte am Mainboard seine Lautsprecher anschließen

In der Regel haben viele Mainboards auf der Rückseite Anschlüsse dafür