PC Komponenten Kompatibel?
Hi möchte ein Office PC bauen, kenne mich aber leider garnicht mit Hardware aus, kann mir jemand sagen ob die Teile miteinander kompatible sind?
Prozessor:
Intel i3 12100
Motherbord:
ASUS PRIME H610M-A D4
RAM:
Corsair Vengeance LPX 8GB
Speicherplatz:
Kingston NV2 500 GB NVMe SSD
Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500
Netzteil:
be quiet! System Power 10 450W ATX 2.52
3 Antworten
Ich würde dir zwecks Quality of Life heutzutage auch bei einem Office PC zu 16GB RAM(wenn dein Mainboard 2 Slots hat 1x 16GB, wenn dein Mainboard 4 Slots hat dann 2x 8GB, damit man ihn hinterher nochmal aufrüsten kann. Bei 2 oder 4 Slots erhöht sich die Leistung weil dann gleichzeitig auf 2 RAM Riegel geschrieben/gelesen werden kann) und ienem Intel i5 raten, dadurch macht das Arbeiten mehr Spaß und man hat deutlich länger etwas von dem PC.
Der Ryzen 5600G sollte schneller sein und hat eine deutlich bessere Grafikeinheit, rgade falls du keine zusätzliche Grafikkarte als Steckkarte kaufen willst, dann sollest du zum Ryzen 5600G greifen oder eher noch zur 7000/8000er Generation von AMD, weil diese Zukunftssicherer ist und du dort schon den neuen CPU Sockel hast, wo man zur not die CPU nochmals tauschen könnte und DDR5 RAM hast.
Hallo,
ja - die Komponenten passen so.
Meine Version für einen Budget Office Rechner:
https://geizhals.de/wishlists/2000788
LG
Das wäre mehr oder weniger Mittelklasse mit dem man auch ein wenig Spielen kann(720p/1080p niedrige Einstellungen, Optional noch LossLess Scale aus dem Steam Store zur verbesserung der Qualität und Frames), Optional kann man dann dort noch eine Grafikkarte verbauen, benötigt aber ggf. ein stärkeres Netzteil.
https://www.youtube.com/watch?v=_7qCHupWPRI
Kompatibel ist es, ja. Sonderlich viel Leistung hat es aber nicht. Was willst du mit dem PC machen und was darfs kosten?
Ich möchte es für Office Sachen benutzen: Office 365, programmieren, leichte Spiele vielleicht, Videos anschauen sowas
Für Spiele kannst du den PC eigentlich vergessen, da brauchst du schon eine "richtige" Grafikkarte die man in einen PCIe Slot steckt und keine Intel UHD Karte die in dem i3 verbaut ist, diese eigenen sich im großen und ganzen nur zum Arbeiten/Office Betrieb und Videos schauen. Auch eingebaute Intel Iris XE karten sind nicht so der brüller, wie sie in neueren CPUs verbaut werden.
Verstehe ich werde dann mal für andere builds nachschauen
Soll ich Ryzen 5600G oder Intel Core i3 12100