Pc Komponenten herausfinden windows xp?

2 Antworten

Hallo Julien665!

Entweder schaust Du im Gerätemanager nach und siehst dort alle Geräte nebst "Hersteller" und/oder "Produktname" oder aber Du klickst, wenn es nicht zu 100% ersichtlich ist, beim Wunschgerät auf "Details", dann bei Eigenschaften unter "Hardware-IDs" und kannst dann die Hersteller ID nebst Produkt ID erkennen. Bei Google findest Du dann anhand dieser exakten IDs die genauen Produkte.

Es gibt auch Programme (AIDA, CrystalDiskinfo, HWINFO, SiSoft Sandra), die das anzeigen können. Nur so als Randinfo und Zugabe.

Du kannst auch, was normal recht schnell geht, den PC aufmachen bzw. das Seitenteil und dann die Komponenten direkt an der Platine (Aufkleber, Aufdruck, Marke, Modell, Revision etc.) identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einiges siehst du im Gerätemanager und bei den Treibern. Ansonsten: Aufschrauben und nachsehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.