pc klickgeräusch?

1 Antwort

Das Klick-Geräusch könnte von verschiedenen Komponenten kommen. Wahrscheinlich stammt es von der Festplatte oder der SSD, falls dein PC noch eine HDD verwendet. Bei HDDs kann es bei bestimmten Vorgängen, wie etwa dem Parken des Lesekopfs, zu solchen Geräuschen kommen. Auch das Netzteil könnte verantwortlich sein, wenn es interne Schutzmechanismen aktiviert. Wenn der PC ansonsten normal funktioniert und keine Leistungseinbußen auftreten, ist das Geräusch wahrscheinlich kein Grund zur Sorge. Falls es aber lauter oder häufiger wird, solltest du die Hardware überprüfen oder testen, ob es mit einer spezifischen Komponente zusammenhängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukasars 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:45

oke vielen dank der pc ist neu von Dubaro von Oktober 2024 also knappe 4 Monate alt habe 2 jahre garantie. Also kann ich es ja zu dubaro schicken falls das geräusch lauter oder öfter kommt oder der pc stark an leistung verliert. mfg

mlsch3012  03.02.2025, 21:47
@Lukasars

Ruf da erstmal an, im Notfall kannst ihn mal dahin schicken, durch die Garantie ist das ja kein Problem. Und Dubaro mach in Sachen Support auch einen sehr guten Job

Lukasars 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 21:50
@mlsch3012

ja wie gesagt wenn das geräusch da ist und der pc die selbe leistung wie sonnst aufweist stört mich das nocht :)