pc klickgeräusch?
Hallo leute ich habe vorhin mein pc aus gehabt und mehrmals die kabel ein aus gesteckt strom war teilweise an aber der pc war ja aus also sollte ja nix sein. Ich habe den pc gestartet ohne probleme und dann bissl gezockt und wieder neu gestartet. Doch seit dem vorfahl denke ich zumdindest habe ich ein klick geräusch das im abstand von 1 minute bis 30 sekunden immer wieder 1 mal auftaucht was soll das sein.? Der pc nimmt doch kein schaden wenn er aus war. mfg
1 Antwort
Das Klick-Geräusch könnte von verschiedenen Komponenten kommen. Wahrscheinlich stammt es von der Festplatte oder der SSD, falls dein PC noch eine HDD verwendet. Bei HDDs kann es bei bestimmten Vorgängen, wie etwa dem Parken des Lesekopfs, zu solchen Geräuschen kommen. Auch das Netzteil könnte verantwortlich sein, wenn es interne Schutzmechanismen aktiviert. Wenn der PC ansonsten normal funktioniert und keine Leistungseinbußen auftreten, ist das Geräusch wahrscheinlich kein Grund zur Sorge. Falls es aber lauter oder häufiger wird, solltest du die Hardware überprüfen oder testen, ob es mit einer spezifischen Komponente zusammenhängt.
ja wie gesagt wenn das geräusch da ist und der pc die selbe leistung wie sonnst aufweist stört mich das nocht :)
oke vielen dank der pc ist neu von Dubaro von Oktober 2024 also knappe 4 Monate alt habe 2 jahre garantie. Also kann ich es ja zu dubaro schicken falls das geräusch lauter oder öfter kommt oder der pc stark an leistung verliert. mfg