Pc kauf Beratung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das klingt doch nach einem ziemlich coolen Gaming-Setup, das du dir da überlegst! Mit den Komponenten, die du genannt hast, kannst du definitiv Spiele wie Minecraft, FIFA und Need for Speed genießen.

Der Prozessor, der AMD Ryzen 7 5800X, ist echt stark und hat 8 Kerne mit einer hohen Taktfrequenz. Das bedeutet, dass deine Spiele super flüssig laufen sollten. Doch vielleicht ist noch ein X3D drin? Das ist die stärkste Gaming CPU auf dem Markt. Die Grafikkarte, die NVIDIA RTX 3070 Ti, ist ebenfalls ziemlich leistungsfähig und bringt die Spiele zum Strahlen. Doch auch hier gibt es die bereits deutlich schneller und effizientere 4070 Ti mit DLSS 3 etc. Das wird den Preis aber ein bisschen anheben.

Mit 32 GB RAM hast du mehr als genug Speicherplatz für Gaming und andere Aufgaben. Außerdem ist die 1 TB Kingston NVMe SSD ziemlich schnell und sorgt für kurze Ladezeiten in Spielen.

Das 850-Watt-Netzteil sollte genug Power für deine Komponenten liefern und sogar Platz für zukünftige Upgrades bieten.

Der Preis von ungefähr 1300€ für die Hardware könnte ein bisschen weniger sein. Vielleicht schaust du bei Dubaro, was die in deinem Preissegment aktuell so verkaufen.

Beachte aber, dass neben den Hardwarekomponenten auch andere Faktoren die Leistung beeinflussen können, wie zum Beispiel das Betriebssystem und die Spieleoptimierung. Eine gute Kühlung für dein System ist ebenfalls wichtig, um die Komponenten auch unter hoher Belastung kühl zu halten.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.

LukasH200
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie du mich darauf angesprochen hast, der pc ist von dubaro aber halt mit meinen 32gb und noch einem windows 11 key (steht aber nicht im text.) Den ryzen 7 5800x3D habe ich mir auch schon überlegt denn aber hinzuzufügen kostet aber nochmal weitere 91€ und die rtxn 4070 habe ich mir auch schon überlegt aber in dubaro kann man garnicht mal die 4070 hinzufügen (bei dem pc)

Gruß

JaggerJackson  12.06.2023, 18:27
@LukasH200

hmm okay, aber ich denke, die Konfiguration ist auch so sehr stark und erfüllt deine Wünsche :)

Finde ich zu teuer. Das System bekommt man günstiger bzw. mehr Leistung fürs Geld.

LukasH200
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe aber sehr lange recherchiert und ich nichts besseres für einen günstigeren Preis gefunden. Aber wenn du Lust und Zeit hast wäre es sehr Toll wenn du mir ein besseres Setup sagen/erstellen könntest.

Gruß

DrBlub  12.06.2023, 19:37
@LukasH200

Nehmen, wir mal die konfig als Beispiel. Der PC lässt deinen Vorschlag wie ein Office-PC aussehen. Das ist so viel Leistung das du damit das meißte auch in 4k spielen kannst. Klar, du müsstest Ihn in dem Zustand selber zusammenbauen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a40924221ea6312db98b51f82346f9832ac4c1634b812448a6e

(würde aber noch einen Lüfter für das Gehäuse dazu kaufen, der hintere ist der wichtigste)