PC kaputt?

JugoBoxx  20.12.2024, 16:20

hast du specs? wäre eventuell hilfreich wenn du dein PC Build auflisten kannst model usw.

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 16:31

Also habe ein Intel i7 3 Generation dann 32GB RAM, Nvidia GTX 1660 Super

2 Antworten

Falls du eine Garantie hast, die noch gültig ( nicht abgelaufen ) ist, würde ich denn einschicken oder vorbei bringen.

Es könnte alles mögliche sein.

Wenn du aber in die Bios kommst, dann könnte man noch bischen nach haken, ob da was möglich ist.. wie ich aber beim Kommentar gelesen habe, läuft der Lüfter nicht genug schnell?

Das es am Netzteil liegt, könnte möglich sein.. *kopf kratz* aber da würde man ein Wackelkontakt merken ( an aus ).

Ich kann mir beim besten willen nicht erraten woran es liegt.

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 17:56

Also es wird auch kein Bild angezeigt, Wackelkontakt ist glaub nicht sieht auch nicht so aus. Wenn ich den starte dann ist der kurz an dann geht der aus und dann wieder an und der CPU Lüfter habe mit ein neuen bestellt der läuft nicht schnell genug davor schon da ging alles habe das mal mit cpu fan getauscht aber ich weiß nicht ob es was bringt weil ich kein Bild bekomm

JugoBoxx  20.12.2024, 17:57
@NamenDERNamen

Also kommst du erst garnicht in die Bios oder Einstellungen von Reparatur, weil der andauernd an und aus geht?

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:17
@JugoBoxx

Also ich komme nirgendwo rein und wenn ich den starte dann ist er kurz an, dann geht er aus und bleibt dann die ganze Zeit an mit den Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild, habe schon das Netzteil Kabel von mein Monitor probiert geht auch nicht.

JugoBoxx  20.12.2024, 18:23
@NamenDERNamen

also haben wir kein bild.. und das Problem das er sich einschaltet dann aus und wieder an und an bleibt.. halt ohne bild.

Normalerweise wenn er eingeschaltet wird kann man eine Taste drücken und dann kann man in die BIOS Einstellungen rein oder in den Reparatur Modus..

Wenn du aber auch da kein Bild hast müsste dass, das Problem einschränken. Ich weiss zwar nicht mehr welche Komponenten mit dem Bildschirm ( Monitor ) zu tun haben.. Könnte aber ein wichtiger Hinweis sein..

Die Ursache aber hat ja mit dem Starten abschalten und dann an bleiben zu tun..

Hmm komisch *kopf kratz*

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 18:26
@JugoBoxx

Ja an meiner Grafikkarte funktioniert auch Display Port nicht und ich weiß auch nicht wieso

JugoBoxx  20.12.2024, 18:34
@NamenDERNamen

würde einen Techniker anfordern oder jemand suchen der in deinem Umkreis zeit hat sich das anzusehen.. wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich den einschicken und wie gesagt reparieren lassen.

Sich einen Neuen Monitor zu Hollen Displayport auszutauschen und schauen ob der geht und und und kosstet nerven und zeit.. da suchen wir nach der Nadel im Heuhaufen. Tut mir leid, evt. weiss da einer mehr, wird aber schwierig für eine Ferndiagnose.. wenn du kein Bild ( Signal ) kriegst und wir keine Internen Daten ( Berichte ) einsehen können.

Aber wenns nur der Displayport war wäre es echt schade..

JugoBoxx  20.12.2024, 18:46
@NamenDERNamen

Du könntest natürlich beim Hersteller mal anrufen und nach Technischen support fragen.. das sind dann alles hilfreiche Hinweise für den Techniker.

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:07
@JugoBoxx

Ist es aber normal damit der Netzteil Lüfter nicht so schnell läuft wie der CPU Lüfter? Sondern so langsam

JugoBoxx  20.12.2024, 19:33
@NamenDERNamen

Bei meinen 4 Lüftern kann ich die alle einzeln verschieden schnell laufen lassen ( airflow ) um die beste Luftkurve für Abkühlung zu generieren.

Wenn du das aber nicht gewollt so eingestellt hast oder eingestellt wurde,^ ist es eher nicht normal.

Grund kann verschiedene Hersteller sein ( eins ist von bequit und das andere von ich bin nicht von bequit ) etwa so und oder auch Stromverbrauch wobei ich letzteres eher selten gehört habe.. Müsste man nachrechnen können.. würdest du aber auch herausfinden, wenn du den Lüfter wegmachst und dann alles wieder funzt?

Achso netzteil Lüfter.. den kannste ja nicht wegmachen.. ja wenn der mal weniger laut war stimmt da definitiv was nicht.

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:35
@JugoBoxx

Naja das hab ich ja schon gemacht aber es ist nicht für immer erst wenn der PC komplett startet, ich brauche es so daß es schon vor dem booten so ist weil Standart läuft er zu langsam

JugoBoxx  20.12.2024, 19:39
@NamenDERNamen

Wenn er im Standart zu langsam läuft liegt das auch an anderen Sachen.. da ist eine hohe lüftung kontraproduktiv und verbraucht dadurch mehr energy und strom..

Mir wäre es wichtig gewesen das du wieder ein Bild bekommst und in die Bios oder den Reparatur Modus kommst und somit mehr Möglichkeiten geboten sind das Problem zu beheben. Wenn es aber an der Hardware liegt oder den Komponenten usw. wird das schwieriger.

NamenDERNamen 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:48
@JugoBoxx

Hab's jetzt behoben, Staub war im RAM Pin drin deswegen wurde der nicht richtig erkannt und deswegen hat dram rot geleuchtet, nachdem ich CPU Lüfter Kabel getauscht habe zu cpu fan 1 läuft er auf 2000 Umdrehungen und alles geht. Displayport funktioniert Hab's jetzt behoben, Staub war im RAM Pin drin deswegen wurde der nicht richtig erkannt und deswegen hat dram rot geleuchtet, nachdem ich CPU Lüfter Kabel getauscht habe zu cpu fan 1 läuft er auf 2000 Umdrehungen und alles geht. Displayport funktioniert auch wieder yayy

Da ist eigentlich Nix Kaputt.