PC Hilfe?

2 Antworten

Dieses ständige Game Freeze kenne ich leider zu gut. Eine Intel HD Grafikkarte ist keine Grafikkarte. CPU macht die ganze Arbeit. Und für die Leistung ist dein PC leider zu schwach. Ein neuer Computer muss her. Vermutlich wird dein CPU sehr stark überhitzt. Und die Lüftersteuerung läuft unregelmäßig. Da hilf auch dieses uefi Firmware BIOS nicht viel. Vermutlich veraltete Komponenten und Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Intel HD Grafik = Keine Grafikkarte / CPU macht die ganze Arbeit.

Dass hier deutliche Leistungseinbußen zu erwarten sind, dürfte klar sein.

Kevin200753
Fragesteller

Ja ich komme aber noch nicht mal in die Einstellung von Steam. Ich hab ne NVIDIA Grafikkarte aber die wird nicht erkannt, weil die keine 16 fache Unterstützung und mein PC kann nur 16 fach

Jel82  12.01.2024, 12:00
@Kevin200753

Gerne darf ich erleuchtet werden was eine "16 fache Unterstützung" sein soll ?

Für die Oberfläche von STEAM alleine ist die Grafikkarte zunächst nicht unbedingt relevant. Was genau versuchen Sie und wo kommt es zu dem Hängern ?

Kevin200753
Fragesteller
@Jel82

Wenn ich Steam öffne, ist es komplett schwarz, wenn ich das Fenster aber bewege dann baut sich die Oberfläche auf