pc herunterfahren ohne programme zu schließen?

3 Antworten

Es gibt nur 2 möglichkeiten entweder du fährst den Pc runter dann schließen sich alle Programme, weil danach kein Strom mehr durch den Pc fährt. Oder du setzt in in den Standby modus, in diesemfall bleiben die Programme offen.

schubidubidu22
Fragesteller

wie gesagt, standby hat mein pc nicht. bzw ruhestand. und auf energiesparen möchte ich ihn halt nicht die ganze zeit lassen.... aber ich hab jetzt rausgefunden, dass man den ruhezustand aktivieren kann.

Kaylen  06.07.2013, 09:42
@schubidubidu22

In wiefern hat es sich geklärt? Du sagst Energiesparen also standby möchtest du nicht. Und jetzt willst du das doch?

schubidubidu22
Fragesteller
@Kaylen

ne, ich habe meinen laptop seit monaten auf energie psaren gehabt, wollte das aber nicht mehr weils einfach energie frisst. und ruhezustand hatte mein laptop einfach nicht, aber genau das wollte ich. nur wusste ich nicht, dass man das ganz einfach nur aktivieren muss. also habe ich gegooglet, ne lösung gefunden, und jetzt kann ich auch den ruhezustand auswählen.

Kannst du nicht einfach denn deckel zuklappen. ist ja im grunde genommen wie ruhezustand?

schubidubidu22
Fragesteller

das ist ja genau das, was ich immer mache. das ist energie sparen und tut dem auf dauer bestimmt nicht gut.

Kaylen  05.07.2013, 20:21
@schubidubidu22

Das schadet dem Pc nicht. Der Pc ist kein Mensch, der braucht keine Ausruhzeit. Z.b. Server laufen auch 24|7

schubidubidu22
Fragesteller
@Kaylen

haha, das klingt so logisch :D häts trotzdem gerne so, dass es weniger energie frisst. hab ne lösung gefunden.

Ruhezustand! Kann sein du musst den erst aktivieren, google mal...

schubidubidu22
Fragesteller

oh gott vielen dank, hat einwandfrei funktioniert. danke :)