PC hat Hochfrequenziges Piepen?
Moin,
seit heute Piept mein Rechner habe auch schon ein bisschen gegoogelt und da ist mir der Begriff Spulenfiepen mehrmals aufgefallen.
Gibt es da irgendwas was ich machen kann oder kann mir jemand sagen wieso das jetzt erst angefangen hat und ob das auch einfach wieder weggehen wird?
1 Antwort
minderwertige Qualität und hohe Temperaturen lösen das aus. Wahrscheinlich ist es die Grafikkarte. Es gibt einige Schritte die man unternehmen kann zb das Untertakten oder in erster Linie das entfernen von übertakteten Settings. Siehe Google: Spulenfiepen tipps und tricks
der hardwareschaden bzw die spulen lassen sich nicht mehr beheben. du kannst lediglich die Symptome verhindern durch niedrigere Takte und bessere Kühlung.
Mit Hardwareschaden meinst du einfach nur das Fiepen oder? Weil hab gelesen dass das generell nicht schädlich ist sondern halt einfach nur nervig. Ja hatte mir gerade schon ein paar Tipps und Tricks angeschaut. Aber ist nicht so schlimm, sobal ich mein Headset aufhabe hör ich das garnicht mehr, es ist mir halt nur heute aufgefallen als ich das nicht aufhatte.
Also Grafikkarte ist eine RTX4070, und habe heute noch keine Games gespielt deswegen auch keine Hohen Temperaturen