Pc hängt sich kurz bei YouTube Vorschau Videos auf?

2 Antworten

Erstmal natürlich Glückwunsch zum neuen PC :)

Hast du nach dem Bau alle Treiber geladen/auf den neusten Stand gebracht?

Tritt dieses Problem einzig bei deinem beschriebenen Szenario auf Youtube auf, oder auch bei anderen Anwendungen (Spiele, Office...)?

Sind Geräusche aus deinem Gehäuse zu hören (Fiepen, hochdrehen der Lüfter...)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby
DD1988
Fragesteller

Graka-Treiber ja, ansonsten dacht ich es ist alles auf den neusten Stand. Eigentlich tritt das Problem nur bei Videos auf, bei Spielen ist alles normal. Die Lüfter drehen auch normal

es12ch  26.10.2023, 13:12
@DD1988

Schau doch mal in die Ereignisanzeige von Windows, vielleicht ist irgendein Fehler eingetragen worden.

DD1988
Fragesteller
@es12ch

Unter administrative Ereignisse? Wenn ja wie findet man raus was es genau ist?

DD1988
Fragesteller
@DD1988

Das kuriose ist ja auch das das Problem nicht immer auftritt

es12ch  26.10.2023, 13:27
@DD1988

Naja zumindest könnte es ein Indiz sein in welche Richtung es geht.

es12ch  26.10.2023, 13:27
@DD1988

Ist dieses Problem mit dem aufhängen vereinzelt, oder immer?

Probier es vorsichtshalber nochmal mit nem anderen Browser (falls noch nicht geschehen)

DD1988
Fragesteller
@es12ch

Ist halt vereinzelt, nicht immer das ist ja das kuriose. Jetzt zb geht wieder alles normal und bei anderen Browsern (im Moment Firefox) das gleiche

es12ch  26.10.2023, 14:03
@DD1988

Das ist tatsächlich kurios. Ich hätte (aktuell) noch den Gedanken, dass du mal ein Bios update fährst, aber im Umkehrschluss frage ich mich auch selber was das bringen soll. Du könntest den Flash-Player neu installieren und, oder auf ein Java-update prüfen.

Hier ist das nochmal kurz beschrieben:

https://www.helpster.de/pc-stuerzt-bei-youtube-ab-was-tun_119236

DD1988
Fragesteller
@es12ch

Java ist aktuell und Flash Player?🤔

das wurde doch 2020 oder 2021 eingestellt soweit ich weiß

es12ch  26.10.2023, 17:43
@DD1988

Dann muss ich leider erstmal passen. Ich höre mich aber nochmal um, vielleicht hat ein Bekannter noch ne Idee. Sry

DD1988
Fragesteller
@es12ch

Alles klar, trotzdem danke

es12ch  02.11.2023, 07:27
@DD1988

Guten Morgen, es sind einige Tage vergangen. Aus meinem Umkreis hatte leider keiner eine Idee an was es noch liegen kann. Besteht das Problem noch, oder bist du anders fündig geworden nach einer Lösung?

DD1988
Fragesteller
@es12ch

Moin

nee leider nicht, das Problem besteht weiterhin. Es tritt halt immer mal wieder sporadisch auf und wie gesagt eigentlich nur bei den Vorschauvideos auf YouTube. Das einzigste was ich gestern zufällig mal im taskmanager gesehen habe, das es System und die „ntoskrnl.exe“ angezeigt hat. Ob das jetzt damit zusammen hängt oder nicht kann ich net sagen

DD1988
Fragesteller
@es12ch

Ja, hatte ich schon mal gelesen. Eventuell mal ein Bios-Update machen, weil andere Treiber kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen. Allerdings muss ich mich da erst reinlesen, weil ja doch einiges schief gehen kann…

es12ch  03.11.2023, 11:27
@DD1988

Das könntest du nochmal probieren. Solange der Rechner nicht plötzlich vom Strom getrennt wird sollte alles glatt laufen, mach einfach vor dem Update ein Backup deiner BIOS-Version mit den ganzen Einstellungen und dann passt das.

Chrome? Habe mal gelesen, Chrome macht zuweilen Probleme auf Radeon-Karten.

Versuch mal Firefox.

DD1988
Fragesteller

Nee ist Firefox, hatte aber auch schon edge getestet, da war’s auch…

DD1988
Fragesteller
@Ratsucher92

Hatte ich schon neu installiert. Falls da irgendwas net stimmen sollte müsste es doch auch in spielen Probleme machen oder?