PC gibt nach Einbau einer M.2 SSD kein Video Signal mehr aus?

3 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, dass sie kaputt war. Ich gehe davon aus, dass die Bootreihenfolge durch den Einbau geändert wurde und der PC versucht hat, Windows über die neue NVMe zu laden, die aber eben leer war. Das kannst du einfach in der BIOS/UEFI ändern unter den Boot Optionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration

Schau mal nach, wie der Slot für die zweite SSD angebunden ist. In einem seltenen Fall könnten dadurch Lanes für den PCIE Slot deiner Grafikkarte wegfallen, wodurch sie kein Signal mehr ausgeben kann. Wenn der M.2 Slot sich aber keine Lanes mit dem PCIE Slot teilt, dürfte das eine mit dem anderen aber nichts zu tun haben.

du hast zwei m2 slots? oder normale ssd

denn es kann sein das wenn man mehrere slots belegt der eine so gesehen nicht mehr richtig funkt, wie war das noch ich glaube ein slot wird teilweise genutzt für die normale Stromweiterleitung und ein slot eben nicht und wenn du was reinsteckst kanns sein das er da probleme hat, ich habs nicht mehr ganz im kopf wies es war, aber kann man googlen, unter festplatten werden nicht korrekt erkannt im m2 slot

oder ähnliches.