PC gibt kein Bild nach CPU Wechsel!?

Nexana00  21.12.2021, 14:31

Dumme Nachfrage, aber steckt das HDMI Kabel im Mainboard, oder in der Grafikkarte?

Anonym1763
Fragesteller

In der Grafikkarte aber ich habe es schon am mainboard ausprobiert

SehrGay  21.12.2021, 14:33

Hat das Mainboard eine Fehlercode anzeige oder einen Pieper? Machen die was?

Anonym1763
Fragesteller

Es hat 4 LEDs… die beim (normalen) start nacheinander leuchten… sie leuchtet aber dauerhaft orange… mein mainboard ist ein asus rog strix b550 a-Gaming

2 Antworten

Hallo,

da kannst Du nur selber suchen:

  • alle Steckverbindungen
  • Prozessor hat noch alle Pin und steckt genau
  • Netzteil
  • usw.

Notfalls eben in einen PC laden zum Prüfen geben!

Ein PC ist eben kein LEGO-Baukasten.😉

Grüße aus Leipzig

Hallo,

welche Bios-Version ist installiert?

Anonym1763
Fragesteller

Die neueste… ich kenne jetzt nicht die Bezeichnung 😅

michi550  21.12.2021, 14:53
@Anonym1763

schon mal versucht die alte CPU einzusetzen?
Auch wird gerne mal vergessen die separate CPU-Stromversorgung mit dem Mainboard zu verbinden.

Anonym1763
Fragesteller
@michi550

Ja ich habe die alte cpu schon ausprobiert… funktionierte einwandfrei…

michi550  21.12.2021, 15:12
@Anonym1763

Sicher, dass das Bios-Update auch funktioniert hat? Einfach nochmal die alte CPU rein und die BIOS-Version checken. Vielleicht hat das BIOS-Update nicht funktioniert.

michi550  21.12.2021, 15:23
@Anonym1763

Da bin ich ja mal gespannt. Auf der Asus-Seite steht auch, dass man vor dem Bios-update die Datei umbenennen muss. Vielleicht wurde das ja vergessen/übersehen.

Anonym1763
Fragesteller
@Anonym1763

Also bios ist auf der neuen Version also auf 2423 x64… so steht sie auf der Asus rog Seite und im bios…

Anonym1763
Fragesteller
@Anonym1763

Ich lasse mir jetzt einfach mal einen Ersatz liefern. Er kommt Donnerstag an. Ich werde dann berichten ob es ab der cpu selber lag.