PC geht nur kurz an?

2 Antworten

Nochmal alle Stecker auf festen Sitz prüfen, graka richtig in den pcie Slot drücken, CPU kühler auf festen Sitz überprüfen, RAM auch.

Wenn's dann immer noch nicht geht dann hast du irgendein Teil gebraten.

Das mit dem " kurz angehen" hatte ich mal bei einem alten Amiga, da war das Netzteil hin, es lieferte kaum noch Spannung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Was heißt "gearbeitet"? Was hast du genau gemacht? Dass der PC direkt wieder ausgeht, kann viele Gründe haben. Überhitzen des Prozessors, lockeres Kabel, Kurzschluss, und und und.

MESAtzi
Fragesteller

Ich habe einen neuen RAM eingebaut, aber an diesem liegt es nicht, da es mit dem alten RAM auch nicht mehr funktioniert

baumfrosch25  07.12.2023, 19:05
@MESAtzi

Interessant, dann ist wohl etwas anderes hinüber. Bleibt ja dann "nur" noch Mainboard, CPU oder Netzteil - mehr braucht es nicht, um zumindest ein Bild zu bekommen (vorausgesetzt deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit). Kann dir da leider keinen Geheimtipp geben, vermutlich hilft nur ausprobieren.