Pc geht nicht richtig an zeigt nur Windows logo?

4 Antworten

Hallo!
Ich würde Mal versuchen Updates zu installieren. Ich vermute es liegt ein Software Fehler vor! Um das vorzubeugen nimm vielleicht  mal einen Windows-Disc oder einen Bootstick zur Hand. Wenn aber die Hardware irgentwelche anzeichen zeigt könnte es daran liegen, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die genaue Ursache lässt sich so nicht erkennen, es kann einige Ursachen haben. Vom Hardwaredefekt über defekte/falsche Peripherie oder auch fehlerhafte Software kann es alles sein.

Wenn das System schon längere Zeit läuft, ohne das es mal frisch gemacht wurde, dann empfehle ich eine Neuinstallation des Systems.

Sofern du erst kürzlich neue Peripherie angeschlossen hast kannst du diese vor dem Start mal entfernen und schauen ob es womöglich daran liegt. Auch ein USB-Stick kann sowas auslösen.

So aus der Ferne würde ich aber zu einer Neuinstallation von Windows raten, dass behebt für gewöhnlich die meisten Fehler - vorausgesetzt es liegt nicht an der Hardware.

abgesicherter Modus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon versucht, Windows neu aufzusetzen?

John819
Fragesteller

Nein

DontKnow202  10.05.2021, 13:32
@John819

Fällt dir irgendwas an deinem PC auf, wenn dieser nicht hochfährt? Ist die CPU zu heiß, drehen die Lüfter zu schnell...? Macht die festplatte Geräusche? Wir brauchen Informationen.