PC geht nicht mehr an nachdem ich GPU und CPU gereinigt hab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles korrekt angeschlossen? Bitte noch einmal überprüfen. Also alle Kabel, Strom, Monitor, Festplatte usw. Das Netzteil hat meist einen separaten Knopf um dieses überhaupt einzuschalten. Mal überprüfen ob es auf 0 oder I steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
ThatBuddy
Fragesteller

tatsächlich war der 6 pin stecker an der Graka einen millimeter draußen und das war scheinbar das Problem. Hab mich nicht getraut den fest genug rein zu drücken

Delld630  24.07.2021, 17:50
@ThatBuddy

Aber wenigstens war es ein leicht zu behebender Fehler 😉. Die Stecker wollen meistens fest rein gedrückt werden, damit alles funktioniert.

Hallo,

Naja, auf diese Weise hast du dir auch alle BIOS einstellungen zurückgesetzt.

Am besten fängst du wieder mit der einfachsten Konfiguration an, also Tastatur Maus Monitor und Festplatte, alles andere erstmal abklemmen und ins BIOS gehen und alles zurücksetzen, als wenn du neu anfangen würdest. Windows brauchst du aber nicht neu aufzuspielen.

MfG

Harry

ThatBuddy
Fragesteller

Wie komm ich da hin ohne funktionierenden PC?

heizfeld  23.07.2021, 17:29
@ThatBuddy

Das kann ja nicht viel sein, so wie du das beschrieben hast. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als alles was du für einen Erstbetrieb nicht brauchst abzubauen und den PC praktisch im Urzustand zum laufen zu bringen. Dann baust du teil für teil ein und prüfst immer wieder ob er noch läuft. Entweder findest du einen Sündenbock oder er läuft wieder, eins von beidem muss es ja sein.

Mir sind die ganzen bisherigen Antworten nicht so ganz schlüssig aber naja.. Ich würde das mit der Batterie bzw. mit dem BIOS reset paar mal wiederholen, wenn es nicht geklappt hat. Ist nach meinen Erfahrungen auch immer nicht mit einer 100% Erfolgschance verbunden mit der Batterie. Nach dem einsetzen würde ich auch ca. 3-5min warten, bevor du den pc anschaltest. Bei einem kollegen gings dann auch erst beim vierten mal und bei meinen Builds war ich davon auch nicht verschont.

Einfach mal versuchen und gerne Berichten, auch wenn es nicht geholfen hat :)

Kaputt sollte ziemlich sicher nichts gegangen sein.

Hast du gemessen ob das Netzteil noch Strom an das Motherboard liefert?

oder ob nicht vielleicht dein Motherboard etwas zu viel statische Ladung (meistens hörbar durch leise knallendes entladen bei Berührung) durch die Berührung ertragen musste.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das du das Bios oder so nochmal neue installieren musst, weil du die Bios Batterie rausgenommen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung