pc geht nicht mehr?

3 Antworten

Da wird wohl ein mechanischer Schaden vorliegen wenn gar nichts mehr geht.

Leider sind die Kühlkörper und Lüfter sehr schwer. Die Verankerungen können die Teile nur so gerade gegen die Schwerkraft am richtigen Platz halten.

Wird ein Rechner beim Transport gestürzt, dann reißt sich leicht CPU Kühler und/oder Grafikkarte los. In beiden Fällen hat man dann "Kein Bild, Kein Ton". RAM ist auch eine Möglichkeit, aber sehr unwahrscheinlich, der ist viel zu leicht um sich einfach so los zu reißen.

Wenn Du Glück hast, ist nur die Grafikkarte heraus gerutscht. Ist dabei nichts kaputt gegangen, kann man die aus- und wider einbauen und der PC sollte wieder funktionieren.

Ist der Kühler von CPU oder GPU abgerissen - inklusive GPU bzw. CPU - dann kann man das oft nicht mit einfachen Mitteln reparieren, braucht dann meistens ein neues Board und/oder Grafikkarte.

Auf den Bildern sieht man nichts auffälliges. Das raus rutschen um 1-2mm reicht ja bereits, das kann man auf den Bildern nicht sehen.

Das muss sich Jemand auskennen, der Erfahrung mit PC zusammenbauen hat, der kann dann beurteilen ob alles noch richtig fest ist und korrekt sitzt. Kennst Du keinen, musst Du in einen PC Reparaturladen gehen.

Beim Transport sollte das PC Gehäuse auf der Seite wo das Mainboard angeschraubt ist liegen, am besten auf dem Rücksitz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anhand der Bilder kann man relativ wenig anfangen geschweige denn eine Ferndiagnose feststellen. Sieht im Grunde alles wie in einem gewöhnlichen PC aus!

Wenn du meinst das dir der Rechner umgefallen ist könnte es 2 Möglichkeiten geben! Entweder hat sich ein Kabel gelöst oder die HDD hat das zeitliche gesegnet! Denn wenn ein PC im laufenden Betrieb umfällt und man eine HDD als Bootdrive nutzt kann es passieren das die mechanischen Teile der HDD verrutschen und die HDD somit unbrauchbar wird und nicht mehr funktioniert. Bei einer SSD ist dies allerdings auszuschließen, da eine SSD keine mechanischen Teile hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Das übliche, alle Kabel checken. Wenn dann nichts geht Grafikkarte und große Dinge mal rausnehmen und auf Optische Mängel überprüfen.