PC Gehäuse im Tisch verbaut - Gibt es einen Name für ein solches Gehäuse?

'Tisch-Gehäuse' - (PC, Gaming, Gehäuse)

4 Antworten

ich denke nicht dass es dafür einen namen gibt, ich hab aber genau das selbe bild unter "PC tischgehäuse" gefunden. es ist halt auch eine art von casemodding.

ob du solch einen tisch bauen kannst kommt auf dein können und auf deine möglichkeiten an. solche tische gibts nicht zu kaufen und auch das grundgerüst nicht-> du müsstest das grundgestell selber schweißen oder schweißen lassen. dass das natürlich eine heiden arbeit ist brauch ich glaub ich nicht zu sagen, vorallem gehört da prezissione dazu, denn wenn die schrauben fürs mainboard nicht passen kannst alles nochmal machen.

D4N1L0  05.02.2016, 15:35

Das stimmt in vielerlei Hinsicht nicht:

1. Es hat einen Namen und zwar Tischgehäuse und ja das ist ein speziell dafür gegebener Name

2. Dieses Gehäuse sowie das Grundgerüst gibt es sehr wohl schon seit Jahren zu kaufen, nur eben sehr teuer

3. Prezission gehört natürlich dazu, doch das hat nur Einfluss auf die benötigte Zeit und schweißen "musst" du ganz sicher nicht. Das Mainboard plazierst du sowieso auf eine eigene Platte, die du dann dannach in das Gehäuse schraubst.

Es ist also sehr wohl machbar, wie mein eigener PC beweist.

Das Gehäuse nennt sich Desktop, da es flach und größere Fläche hat. Gleichzeitig ist es auch etwas hoch.

Es nennt sich "Tisch"

Ich denke eher das es selbstgebaut ist

D4N1L0  05.02.2016, 15:37

Der PC an sich schon, aber das Gehäuse ist von Lian Li gekauft. Es heist "Tischgehäuse"