PC Gehäuse bekommt keinen strom mehr oder weniger?
Hallo,
folgendes undzwar habe ich meinen computer (keinen laptop) einen richtigen pc und hatte jetzt in letzter zeit öfter das problem das mein gehäuse einfach ausgegangen ist, sprich die RGB Beleuchtung ging aus und die Lüfter hörten auf sich zu drehen, ich kann ihn aber über den Gehäuse knopf ganz normal an und ausschalten und die Blaue LED blinkt am gehäuse auch. Pc geht auch völlig normal an und alles läuft wie immer bloß das mein Gehäuse an sich einfach nicht mit anspringt. Ich habe ihn bereits von innen von staub befreit und ein anderes Kabel verwendet aber bisher half nichts.. Was kann ich noch tun?
An was ist die Beleuchtung angeschlossen?
Mainboard (PINs), Netzteil oder USB?
ich habe den pc nicht selbst zusammen gebaut, dieser wurde von der firma selbst zusammen gebaut
Kannst du versuchen das herauszufinden? Schau dir die Kabel an die vom Gehäuse ausgehen und schau wo die genau hinführen. Das wäre wichtig.
soweit ich es jetzt gesehen habe führen diese ins netzteil
Perfekt, dann dem folgen was ich unten geschrieben habe 👍🏼
alles klar vielen dank
1 Antwort
Hey 👋🏻
Das könnte tatsächlich ein Wackelkontakt sein, da es erst nach einer Zeit ausgeht.
Hab bereits nachgefragt, aber oft hilft es: die Kabel einmal auszustecken und nochmal reinzumachen, um sie möglichweiße zu stabilisieren und zu ,,verankern"
Wichtig ist es den PC auszumachen und vom Strom zu trennen und dann vorsichtig sein. Es ist keine große Sache, aber Vorsicht ist geboten.
Wenn du es dir nicht zutraust, dann höre auf dieses Gefühl und lass das. Kannst damit zu eine Shop gehen, die machen es für dich.
okay vielen dank ich probiere es mal