PC FÄHRT HOCH ABER KOMMT NICHT INS BIOS SYSTEM HILFE?

4 Antworten

Fährt Windows jetzt noch hoch und du kommst nur nicht ins BIOS?

Windows 10 hat eine Schnellstartfunktion und überspringt die Möglichkeit ins BIOS zu kommen soweit ich weiß. Dazu musst du den PC vollständig runterfahren und dann wieder hoch. Dann hast du die Möglichkeit das BIOS zu starten.

Ich glaube du musst während des Runterfahrens Strg gedrückt halten. (Ich bin mir bei der Tastenkombi nicht ganz sicher. Google das vorher noch mal.)

Wenn du das nicht machst ist das eher ein Zustand wie früher bei Win 7 der Ruhezustand.

Falls ich falsch liege lass ich mich natürlich gerne korrigieren.

Um ins BIOS zu kommen musst du "Entf" drücken

Und wenn man das Mainboard un die CPU wechselt sollte man Windows immer neuinstallieren

Hast du mal die Tastenkombination versucht?

Es gibt da tausende verschiedene die du beim booten drücken kannst, um ins BIOS zu kommen. F1, F2, F8 oder F10 z.B.

Windows Updates machen eigentlich keine Hardware Kaputt.

Ansonsten ist da viel Glaskugel möglich. Kommt überhaupt etwas auf dem Bildschirm nach dem anschalten?

DevourYou  13.10.2016, 11:59

Kann aber die Software negativ beeinträchtigen.