PC Eingabegerät?

3 Antworten

Hatt das Headset 1 oder 2 Kabel? Wenn es nur eins hatt dann kann der PC entweder das Mikro oder die Kophörer erkennen. (Ich gehe davon aus dass das Headset nicht USB ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Incopaul
Fragesteller

1 Kabel

Ninjoj090  12.11.2023, 02:11
@Incopaul

Wenn dein PC 2 Ports hatt sollte der andere das Mikro zum laufen bringen und die Lautsprecher deaktivieren. 1 Port für input und einer für output. Da brauchst du einen Splitter für dein Headset. Grün ist normaler weise Output und Rot Input.

Hi,

ist es ja auch nicht nur. In erster Linie ein AUdiogerät. Aufnehmen, abspielen, kommunizieren. Nur EIngabe würde ihm nicht gerecht. Dazu ist auch nur das Mikrofon in der Lage und da sicher auch einsortiert. Gibt ja Spracheingabe

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Gerätemanager -> wird es erkannt: Ja/Nein.
Port schon gewechselt?
Treinber installiert?
Klinke oder USB?
Strom: Ja/Nein?

usw. einfach mal alles durchprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Incopaul
Fragesteller

Hab schon bemerkt das der PC Headset klingen adapter Kabel braucht hab mir aber einfach ein micro bestellt