warum kann ich nicht in discord reden?

4 Antworten

Hi,

ich hätte eine kleine Frage: Tritt das Problem auch in anderen Anwendungen auf oder nur bei Discord? Und schau bitte auf der Herstellerseite nach, ob du die nötigen Treiber für dein Headset installiert hast... Windows hat da nicht immer die richtigen...

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Hast du ein PC? Oder Laptop? Beim PC muss man das Mikrofon in den Mikro in Audio Eingang gleichzeitig anschließen. Das geht mit einem Kabel was eigentlich immer beim Mikro dabei ist.

  1. PC und Discord neustarten
  2. Testen ob das Headset manuell gemutet ist (z.B. ein Schalter am Kabel)
  3. Überprüfen ob man alle Treiber für das Gerät installiert hat
  4. In Discord überprüfen, ob ein Sound ankommt (Mikrofontest)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob das bei Windows 7 so ist wie bei 10 aber du musst dein Headset reinstecken und dann auswählen am PC was es ist also Kopfhörer etc.