Discord/TS3 Push to talk funktioniert nur wenn das Programm im Vordergrund läuft?

2 Antworten

Bist du sicher, dass die Hotkeys nicht von einem anderen Programm verwendet werden?

Möglicherweise betrachtet Windows Teamspeak auch als Kommunikationsgerät und stuft es deshalb zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Nathum
Fragesteller

Zum Teil waren die hotkeys auch im Spiel verwendet, was jedoch immer problemlos funktioniert hat. Waren dann halt 2 funktionen mit einem key.

Habe aber auch andere Tasten probiert die nirgends sonst verwendet werden und auch mit denen funktioniert Push to talk nicht mehr.

Nathum
Fragesteller

Update: Hab die hotkeys nochmal neu gesetzt und jetzt einen ausschließlich für Push to talk. Jetzt funktioniert es wieder.

Das Problem habe ich auch. Ohne Fokus funktioniert weder bei Teamsspeak noch bei Discord push-to-Talk. Jemand noch eine Idee dazu? Soweit ich mich erinnere habe ich nichts geändert oder neuinstalliert. Der Aufall bei beiden Programm deutet ja eher auf eine Windowseinstellung?

BIsher versucht:

Treiber neuinstalliert

HEadset andere USB Buchse

Voiceprogramm als admin gestartet

lemmingretter  15.10.2022, 09:44

"Ohne Fokus" ist nur bedingt richtig. Sobald eine andere Anwendung im Vordergrund ist, Browser bspw, funktioniert es nicht mehr.