Discord/TS3 Push to talk funktioniert nur wenn das Programm im Vordergrund läuft?

2 Antworten

Bist du sicher, dass die Hotkeys nicht von einem anderen Programm verwendet werden?

Möglicherweise betrachtet Windows Teamspeak auch als Kommunikationsgerät und stuft es deshalb zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Nathum 
Fragesteller
 03.06.2021, 13:58

Zum Teil waren die hotkeys auch im Spiel verwendet, was jedoch immer problemlos funktioniert hat. Waren dann halt 2 funktionen mit einem key.

Habe aber auch andere Tasten probiert die nirgends sonst verwendet werden und auch mit denen funktioniert Push to talk nicht mehr.

0
Nathum 
Fragesteller
 03.06.2021, 14:23

Update: Hab die hotkeys nochmal neu gesetzt und jetzt einen ausschließlich für Push to talk. Jetzt funktioniert es wieder.

0

Das Problem habe ich auch. Ohne Fokus funktioniert weder bei Teamsspeak noch bei Discord push-to-Talk. Jemand noch eine Idee dazu? Soweit ich mich erinnere habe ich nichts geändert oder neuinstalliert. Der Aufall bei beiden Programm deutet ja eher auf eine Windowseinstellung?

BIsher versucht:

Treiber neuinstalliert

HEadset andere USB Buchse

Voiceprogramm als admin gestartet

lemmingretter  15.10.2022, 09:44

"Ohne Fokus" ist nur bedingt richtig. Sobald eine andere Anwendung im Vordergrund ist, Browser bspw, funktioniert es nicht mehr.

0