PC bootet nicht?
Hey,
wenn ich meinen PC anmache, geht er an, die Lüfter drehen und ich sehe auch kurz den Bildschirm, danach sagt er mir aber, dass er kein Signal bekommt und meine Monitore bleiben aus. Wie kann ich das beheben?
LG
1 Antwort
Eigentlich gibt es massig Möglichkeiten, warum der PC nicht hochfährt. Meist hat es etwas mit Störungen an den Bauteilen im PC selbst zu tun.
Wenn Du das Schrauben beginnst, solltest Du wissen was Du tust.
Die einfachste Variante ist das Bios zurückzusetzen. (PC von der Stromversorgung trennen und für 15 bis 30 Sekunden die Powertaste gedrückt halten.) Funktioniert dies nicht und Du kennst Dich nicht aus, dann einen Fachmann aus Deinen Bekanntenkreis dazu holen.
Sry aber PC vom Strom und Power-Taste gedrückt halten ist wie den Toaster runterzudrücken ohne Strom. Es passiert nichts.....
BIOS resettet sich nicht durch so eine Methode. Wenn überhaupt die BIOS Batterie raus und Ma paar Minuten raus lassen und wieder rein. Aber ich denke nicht das es das Problem behebt was beschrieben wurde.
Das der Bildschirm angeht bedeutet das kurz eignal an dein Bildschirm gesendet wurde und dieses wieder anbricht.
Häufige Fehler du hast einen Prozessor mit integrierter Grafik und die grafikkarte ist im BIOS deaktiviert. Oder du hast ein Mainboard was so eine CPU nutzen kann sprich dein Mainboard hat einen HDMI Anschluss....
Jetzt nutzt du aber eine Grafikkarte...
Dann kann es sein das du versehentlich den falschen HDMI Anschluss benutzt.
Zu weiteren Möglichkeiten braucht man mehr Infos....
Bleiben die lüfter an oder starten die nur paar Sekunden und gehe. Dann auch aus?
Ist das eine neue Konfiguration also neu zusammengebaut oder passiert das mit einmal ohne etwas zu verändern.
Hast du auf dem Mainboard ein Led Anzeige die Nummern anzeigt? So wie alte Radio Wecker bzw 21 oder das da zahlen durchlaufen.... Dann siehst du an der Nummer wo der Fehler ist. Haben leider nur sehr wenige Mainboards....
Deiner Beschreibung nach bist du jetzt nicht soo gut im zerlegen von Computer....
Aber zb 1 RAM Riegel nur benutzten wenn das nicht geht den 1 tauschen...
Alle Stecker und Steckverbindung neu einstecken. Manchmal löst sich da auch was.... Gerade wenn du ihn transportiert hast.
Wenn du eine CPU mit Grafikeinheit hast nutze die um den PC zu starten...
Das erfordert aber die Kenntnisse welche CPU du hast bzw wenn du nie eine extra grafikkarte drin hättest muss ja so eine CPU verbaut sein.
Das sind mal paar schnelle Ideen und ansätze. Für mehr und bessere Hilfe braucht man mehr Infos zu dem PC....
Welcher PC ... Neukauf? Alt? Hat vor paar Tagen funktioniert? Oder gebraucht gekauft? Welche Grafikkarten welche CPU? Welches Mainboard....
Hast du was verändert am PC wenn er vorher lief? Komische Geräusche?
Lüfter drehen sich ?hören nach 5 Sekunden auf und dann wieder starten? Oder drehen die nach Startknopf dauerhaft?
Sry wenn hier und da Satzzeichen fehlen. Aber vergess die gerne.
Sofern nicht schon ein hilfreicher Ansatz dabei ist. Beschreib alles etwas genauer dann kann man Fehler eingrenzen oder ausschließen