Pc boot friert ein?

2 Antworten

Hi,

Das kann auch an einem defekten SATA Kabel liegen, da hatte ich auch schon seltsame Effekte.

Ich würde weiter probieren zu reparieren, das zurücksetzen, was hier viele im Forum erfolglos machen, würde ich lassen.

Elias33211
Fragesteller

Also das Problem ist laut Google ein nicht funktionierende Hardware (Maschine Check exception). Kann wahrscheinlich an der ssd wie du schon erwähnst liegen, genauer der kabel

Benutzer102023  25.05.2024, 13:07
@Elias33211

Das ist doch schon mal etwas. Hatte mal ein kaputtes Kabel, war auch ewig am starten, mal ging es, mal nicht. Einfach mal tauschen. Danach nochmals den Reparaturversuch, falls es sich nicht von alleine wieder legt. Fann, um einen Fehler der SSD auszudchließen, würde ich die S.M.A.R.T. Werte mit einem Programm msl checken

nennt sich Bluescreen und mit diesem wird Dir ein Fehlercode geliefert mit welchem Du im Internet recherchieren kann, was die Lösung des Problems ist

und bitte bitte bitte hör auf mit diesem depperten Rücksetzen, da krieg ich nur noch mehr graue Haare, wenn ich das immer lese. Win installiert man neu! warum? weil es schneller geht als "Rücksetzen" und vor allem anschließend zuverlässig funzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Elias33211
Fragesteller

Stillstandcode: Maschine Check Exception, also funktioniert eine kompenente nicht richtig