PC-Bildschirm auf Chromecast?

2 Antworten

Danke schon mal, aber habt beide meine Frage nicht verstanden. Ich wollte wissen, ob es zum Beispiel möglich ist ein Spiel, wie Minecraft zu streamen. Und ja ich weiß, dass es mit einer hohen Verzögerung verbunden ist. Und ich möchte bitte auch keine Antworten wie, ja ein Kabel wär viel einfacher, weil das weiß ich ja auch. Deswegen bitte nur antworten, wenn ihr wisst, wie man zum Beispiel so ein Spiel, bzw. den Desktop Hintergrund streamen kann.

Es gibt durchaus Apps/Tools, die dies erlauben.
Ich hatte das mit einem Chrome-Plugin gemacht. (Auch wenn es n Chrome-Plugin ist, kann man außerhalb von Chrome streamen)

Hiermit sollte es aber auch ohne App gehen:

Über Windows den kompletten Bildschirm streamen
  1. Öffnen Sie den Google Chrome Browser.
  2. Wählen Sie die drei Punkte oben rechts in der Ecke, um das Menü zu öffnen.
  3. Gehen Sie zu „Streamen”.
  4. Wählen Sie im Dialogfenster entweder „Chrome übertragen” oder „Ganzen Bildschirm übertragen” aus.
  5. Klicken Sie Ihren Chromecast Stick an und bestätigen Sie die Übertragung.