Pc beim Start kurz grüne Pixel und dann schwarzer Bildschirm. Was tun?

3 Antworten

Es ist auf jeden Fall die Grafikkarte Versuch nun sie schnellst möglich umzutauschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aringra
Fragesteller

Kann man die Grafikkarte alleine Umtauschen oder muss man den gesamten Pc Umtauschen?

Benenennen  18.09.2022, 00:14
@Aringra

Nur die Grafikkarte und wenn es dann immer noch nicht klappt den ganzen pc untersuchen lassen vom Hersteller.

hat der fertigpc auch einen namen? link oder so

Aringra
Fragesteller

Hab ihn hier bei pclike bestellt.

https://www.pclike.de/de/G38-R757X-RTX307-32.html

yeap1990  18.09.2022, 00:08
@Aringra

könnte auch an grafiktreibern liegen wenns nach dem logo passiert.
würd dir empfehlen alle treiberreste zu entfernen mit DDU
https://www.guru3d.com/files-get/display-driver-uninstaller-download,20.html

keine ahnung ob du überhaupt lange genug im windows bist um den uninstaller starten zu können.

im programm dann auf Nvidia stellen und löschvorgang starten.

Dann pc neustarten und neue treiber laden von https://www.guru3d.com/files-get/geforce-516-94-whql-driver-download,1.html

nach dem neustart solltest du eigentlich schon merken obs an den treibern liegt... nach dem download dann neuen treiber installieren.

yeap1990  18.09.2022, 00:12
@Aringra

würd auch keinem system trauen wo das betriebssystem vorinstalliert ist mit benutzerkennung usw. (was bei pclike der fall zu sein scheint?) falls das mit den treibern das problem nicht löst würd ich das ding evtl zurückschicken oder betriebssystem neu installieren.

weißt ja nicht was für käse die da mitinstallieren (schadsoftware und so)

Aringra
Fragesteller
@yeap1990

Ok danke für deine hilfe. Ich probiere es direkt aus. Ich schreib dann ein Update rein

Grüne Pixel sind ein Zeichen für ne Defekte Grafikkarte.