PC Bauteile?
Hallo, ich bin 19 und würde mir in Zukunft gerne einen PC zulegen. Mir wurde gesagt, dass das selber bauen auf jeden Fall billiger ist. Daher wollte ich fragen, weil ich mich so gut damit auskenne, welche Bauteile sehr gut zum zocken sind. Aber auch nicht all zu teuer sind. (ich weiß natürlich das Geld trotzdem in die Hand genommen werden muss) Danke :)
Was wäre denn das Maximum ?
Am Besten so wenig wie geht haha. Aber vielleicht so 800€ Max
2 Antworten
Hallo,
welche Bauteile sehr gut zum zocken sind
Welche Spiele willst du denn genau spielen? Und auf was für einer Auflösung willst du spielen?
Aber auch nicht all zu teuer sind. Aber vielleicht so 800€ Max
Dann so bei dem Budget:
https://geizhals.de/wishlists/2640003
LG
Ein Anfänger PC kostet 5-6 hundert.
Ein vernünftiger PC kostet 900-1100
Ein hochleistungs PC ca. 2000
High End bis zu 4.000.
Gebraucht bedeutend günstiger.
Wichtig ist 16gb ram, mindestens intel Gen 8 oder AMD Ryzen 1000 12nm (nicht 14nm) oder neuer. Chipsatz amd 400 oder intel 300, grafikkarte muss nachgerüstet werden ab intel 900 oder amd 400 und ssd ist wichtig.
Von der Ryzen 1000er Reihe würde ihc heutzutage abraten und mindestens zur 3000er Reihe raten, weil diese schneller, energieeffizienter sind und vorallem auch mit Windows 11 kompatibel sind, Ryzen 1000 und 2000 sind nicht mit Windows 11 kompatibel und es lässt sich damit Windows 11 nur über umwege betreiben.
Wäre mir neu das Gen 1 kompatibel ist. Habe auch grade nochmal nachgesehen, erst ab Ryzen Gen 2 und dort auch nur der Ryzen 2700.
An der Arbeit habe ich auch einen Ryzen 1700x und kann dort Windows 11 nur installieren wenn ich den TPM Check per Registry oder Rufus deaktiviere.
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-amd-processors
Du hast 0 Ahnung von Prozessoren -.- der 1000 12nm ist ein umgelabelter 2000er
Halt dich bitte aus sachen raus von denen du keine ahnung hast.
Dann ist ja gut das bei den Offiziellen Angaben von Microsoft diese CPUs nicht gelistet sind und es erst ab dem Ryzen 2700 beginnt
Genrauchte PCs am besten auf Ebay?