PC auf PS5 Niveau?

Den hier finde ich echt schön abgesehen davon das er weiß ist. Preislich müsste ich dann eben noch etwas sparen

4 Antworten

Man kann schlecht PCs mit Konsolen vergleichen, die spielen nach verschiedenen Regeln.

Die Frage ist eher, welche Auflösung, Bildrate und Grafikqualität erzielt werden soll. Dafür ist natürlich primär der Hauptbildschirm, auf denen das Spiel laufen soll, relevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Aussehen ist immer Relativ. Jeder mag was anderes. Bei mir ist Optik beispielsweise weniger wichtig als Leistung, & wenn dann bitte im vernünftigem Style & es muss halt zusammenpassen. Ich kann dir mal einen schicken, ob der dir gefällt kann ich nicht sagen. Aber dann weißt du was du min. einplanen musst. Bei gleicher Leistung aber viel Optik musst du aber meist ca 20% mehr Ausgeben.

Der PC hat mehr Power als eine PS5: https://geizhals.de/?cat=WL-3000666

also ein PC auf ps5 Niveau ist etwa 800€ vielleicht auch etwas mehr.

dazu kommt das gutes aussehen bei einem pc sehr sehr teuer ist bei denn high end pcs wo man öfters sieht sind tausende euros nur für design

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Mit PC kenn ich mich nicht aus weil ich nen Prebuilt hatte aber ich würde auf jeden Fall fürs zocken nicht mehr als Zwei Monitore nehmen ein kleinen Low Qualli und einen Großen Curved weil mehr braucht man für Standard Gaming nicht außer man will neben her auch noch Streamer dann braucht man den 3. Für Obs