PC an aber Monitor keine reaktion?

(PS: ich hatte zwischen durch beim zocken auch Probleme das er gerne auch mal abgestürzt ist, habe mir auch einen grafikkarten Treiber installiert.)

2 Antworten

Hallo,

wenn du keine Anzeige mehr hast,

dann versuche erst mal den 3er Start.

Und wenn dann hier nichts mehr geht,

fang beim Netzteile an zu suchen.

Und ein bisserl mehr über Hard und Soft ware musst du schon verraten.

Denn soviel Kaffee-Satz habe ich um die Tageszeit noch nicht.

Hansi

alina5556
Fragesteller

Hallo! Vielen dank für die späte antwort.

Erstmal, könntest du mir eventuell erklären wie man einen 3er Start ausführt? Habe leider keine Ahnung was du damit meinst, noch nie von gehört.

Und, die Informationen die ich gerade auf meinen Handy habe:

Intel(R) core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz

Radeon AMD HD 6850

Be quiet! Dark power pro 200V-240Vac 61 50hz 530 Watt

Entschuldigung für die Umstände für die späte Zeit, bin leider unerfahren was PCs angeht.

LG Alina

Kerner  21.07.2023, 05:52
@alina5556

3er Start:

Ein-Taster kurz drücken, wenn der PC versucht hoch zu fahren den Ein-Taster solange drücken, bis der PC wieder aus geht.

Das macht man/frau dreimal hintereinander.

Beim 4.mal hochfahren lassen, und der PC geht in den Hilfe Modus,

hier kann man dann automatische Reparatur wählen.

HAnsi

Kerner  21.07.2023, 05:58
@Kerner

Hallo,

der 3er Start ist mit das Erste,
welches man den Leuten lernt,
im EDV Unterricht.

Also besser aufpassen!

Hansi

alina5556
Fragesteller
@Kerner

Hallo,

also den 3er Start hab ich probiert, nichts passiert.

Was ich aber dann gemacht habe, war meine Grafikkarte mit einer anderen zu tauschen, jetzt klappt wieder alles. Mein monitor klappt aber trotzdem nicht, also habe ich erstmal meinen anderen dran und es funktioniert. Kann es vielleicht doch sein das es an mein monitor liegt?

(Der falsche Grafikkarten Treiber ist mir auch mal in den Sinn gekommen)

Kerner  21.07.2023, 16:28
@alina5556

Prima,

dann ist hoffentlich nur der Monitor defekt.

Oder falsch eingestellt.

Hansi

alina5556
Fragesteller
@Kerner

Anscheinend doch nicht der Monitor.

Ich habe meinen Samsung monitor nochmal angesteckt, jedoch mit einen dvi Stecker, das hat funktioniert an der anderen Grafikkarte. Also schätze ich das die Grafikkarte einen Schaden hat.

Nimm mal die Grafikkarte raus und verbinde den Monitor mit der Buchse für die Prozessorgrafik. Wenn dann alles geht ist die Radeon defekt. Du kannst dann noch einmal die Karte einstecken und es erneut versuchen. manchmal ist es wie beim Speicher nur ein Kontaktproblem.

Dann kannst du mal die RAM Riegel rausnehmen und wieder einstecken. Manchmal ist es nach all den Jahren nur ein Kontaktproblem an einem Speicherriegel.

Auch mal nur mit einem Riegel versuchen und die Riegel durchgehen. (Falls einer der Riegel defekt ist)

Funktioniert da noch immer nicht bleiben nur noch Netzteil oder Mainboard über. Welches Mainboard ist verbaut?