Mikrofon nicht hörbar?

Also ich hab mir das Mikrofon jetzt wirklich in den Mund gesteckt und dann kam schon mehr durch . Ich glaube es kommt halt was an aber viel viel zu leise als das es wahr genommen wird vom Laptop. Ich benutze übrigens das Razer Blackshark V2 x

Also Richtiges Mikro ist auf jeden Fall ausgewählt wie gesagt ich höre mich auch wenn ich es mir in den Mund stecke und dann rede (also beim Mikrofon Test) aber halt extrem leise

1 Antwort

Bei den meisten Anwendungen, bei denen auch ein Mikrofon benutzt wird, kann in den Einstellungen das gewünschte Mikrofon ausgewählt werden.
Bei Skype z. B. in (Skype-) Einstellungen > Audio und Video

Eine andere Möglichkeit wäre z. B. in (Win10-) "Einstellungen > System > Sound" unter "Eingabe" das gewünschte Mikrofon auszuwählen.