Payselect Kreditkarte verlangt plözlich Geld was tun?

7 Antworten

Ich würde das nicht annehmen. Parallel dazu dem Unternehmen schreiben, dass du deine Willenserklärung anfechtest, da die Zahlungspflichtigkeit nicht eindeutig ersichtlich war. Du musst dann nichts bezahlen, auch keine Versand-, Bearbeitungs- oder sonstige Unsinnsgebühren.

Ich habe nie eine Kreditkarte bei Ihnen bestellt. Und bekam trotzdessen per E-mail eine Rechnung. Ich würde vorsichtig sein nix annehmen und schriftlich aufjedenfall Wiederspruch einlegen so wie zur Polizei und zum Anwalt gehen so hab ich es gemacht.Es sind Betrüger und schreiben Rechnungen . Ohne hand und Fuss Fals du doch gezahlt oder teil gezahlt hast BGB § 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung

1) Soweit der Schuldner die fällige Leistung nicht oder nicht wie geschuldet erbringt, kann der Gläubiger unter den Voraussetzungen des § 280 Abs. 1 Schadensersatz statt der Leistung verlangen, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat. Hat der Schuldner eine Teilleistung bewirkt, so kann der Gläubiger Schadensersatz statt der ganzen Leistung nur verlangen§ 281 Schadensersatz statt der Leistung wegen nicht oder nicht wie geschuldet erbrachter Leistung

Du kannst doch lesen, da steht doch recht eindeutig, was die für Gebühren und die Gebühren betrachte ich sehr eindeutig als Wucher.

Du hast immer noch das Recht auf Widerruf und deren Widerrufsbelehrung ist übrigens fehlerhaft und völlig veraltet.

Daher schreibe noch heute per Mail gefolgt per Einschreiben den Widerruf.

PS: Eine Telefonnummer, die mit 0900 anfängt und 1,99 Euro/Minute kostet, deutet noch mehr auf Abzocker hin.

Es gibt nun wirklich Anbieter mit Prepaid-Kreditkarte, die sind seriös! Warum wirft man sich dann bloß solchen Kredithaien am Hals.

Was anderes als zurückschicken/Annahme verweigern wird dir wohl nicht übrig bleiben. Beim nächsten mal besser das Kleidgedruckte lesen und nach Stolperfallen recherchieren.