Paysafecard email betrug oder echt?

1 Antwort

Prüfung 1: Ist die Email von @paysafecard.com und nicht p4ysafecard.com oder paysafecard.com.com o. Ä. ? <Ja>

Prüfung 2: Ist eine Handlung vom Nutzer gefordert? <Nö>
Prüfung 3: Ist grammatikalisch und rechtschreibtechnisch alles korrekt? <Ja>

Ergo: Sieht im ersten Moment echt aus, kannst aber getrost ignorieren.

Was du noch prüfen kannst, ist ob die Links alle korrekt sind. Wenn du keine Zahlungen vorgenommen hast auf dem Webshop oder so, dann würd ich mal das Passwort bei dem Webshop ändern oder falls dir einfach nur die Mails auf den Zeiger gehen, dann musst du per Gesetz diese abbestellen oder in den Einstellungen von Paysafecard ablehnen können.