Paysafecard bei Netto gibts das?

3 Antworten

Ja bei Netto gibt es PSC , in verschiedenen Städten vk sie es ab 18 , aber das ist ein mythos , du hast das recht auf eine PSC ab 12 von 10-45 € ab 50 musst du älter sein ab 100€ musst du pass hinlegen !

metodrino  22.11.2015, 20:31

Käse! Es gibt kein "Recht" auf eine PSC.

Ein Kaufvertrag wird durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen geschlossen. Wenn ich mich entscheide dir etwas nicht zu verkaufen dann kriegst du es auch nicht.

Wenn also ein Unternehmen beschließt etwas mit Altersfreigabe zu verkaufen, auch wenn es vom Gesetzlichen her nicht sein muss, ist das völlig legitim.

Wenn ein Kassierer von Netto diese an unter 18jährige verkauft hat der Kassierer geschlafen. Unternehmensvorgabe ist VK ab 18+

Frage23lol  23.11.2015, 15:11
@metodrino

Was willst du ? Ich kaufe PSC seit ich 12 bin ( zz. 16 ) und du schreibst mir gesetze vor ? Geh mal weg

metodrino  24.11.2015, 01:31
@Frage23lol

Les meinen Beitrag nochmal. Ich schrieb ein Unternehmen kann die gesetzlichen Bestimmungen überschreiten. Und genau dies tut Netto auch - dort ist es Unternehmensvorgabe das der VK von PSC erst ab 18 erfolgt.

Tut dies ein Kassierer dennoch verstößt er gegen Unternehmensrichtlinien und kann abgemahnt werden. Natürlich kommt es trotzdem vor das Kassieer dies tun - dann sind sie aber ihrer Pflicht nicht ordentlich nachgekommen.

Ansonsten schreibe ich dir gar nichts vor, sage nur das jedes Unternehmen sich weigern kann etwas zu verkaufen und so etwas wie ein "Recht auf Verkauf" nicht existiert.

Ne die verkaufen ab 18 mein tipp ist gehe zu rossmann oder tankstelle

Ja bei Netto gibt es Paysafeakarten