Paypal was passiert mit einbehaltenen Geld?
Mein Konto wurde eingeschränkt. Ich habe jetzt alle erforderlichen Daten hochgeladen, aber durch viele Erfahrungsberichte mache ich mir auch da keine große Hoffnung.
Was passiert mit dem Geld, wenn mein Konto nicht wieder freigegeben wird?
Habe ich nach einer gewissen Zeit, zb 180 Tagen trotzdem Anspruch auf das Geld wenn es keinerlei Beschwerden seitens der Käufer gab? Hat Paypal das Recht, das Geld für immer für sich zu behalten?
Zu Not würde mir auch als Antwort reichen, wenn mir jemand sagt unter welchen genauen Punkten in der AGB ich Antworten auf genau diese Fragen bekomme :)
2 Antworten
Dies sind die Bedingungen des zwischen Ihnen und PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A ("PayPal") geschlossenen Vertrags, die Ihre Nutzung Ihres PayPal-Kontos und der PayPal-Dienste regeln.
Ausführliche Erklärungen findest du hier:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full
Die ausführlichen Bestimmungen zum Einbehalten von Geldern findest du, indem du ziemlich weit nach unten scrollst.
Das hängt ab von dem Grund für die Einschränkung.
Wurde eine Straftat begangen, z.B. Betrug, Geldwäsche,...?
Wurde ein AGB-Verstoß begangen?
Oder wenn z.B. deine Daten, die du bei PayPal eingegeben hast, nicht korrekt sind und nicht 100% mit deinem Perso übereinstimmen, dann kannst du ja gar nicht nachweisen dass du der rechtmäßige Besitzer des Geldes bist.