PayPal verlangt Lichtbildausweis?

5 Antworten

Naja, wenn du n Allerweltsname hast auf den schon zig Konten laufen oder wenn du schon in einer schlechten Umgebung wohnst bist automatisch verdächtig (geoscoring) und da gibt es noch weitere Variablen zu denen du gar nichts direkt beigetragen haben musst aber schon ein Risiko bist.

Richtig so.

PayPal ist eine Bank. Was hindert dich denn? Etwa ein falsches Geb.-Datum? ;-)

Um ein Bankkonto zu eröffnen, muss man dies auch per Ausweis machen!

Paypal hat als Bankhaus das sich auf Internet-Transaktionen spezialisiert hat das Problem, dass sich da jede Menge Jugendliche einfach ein Konto anlegen, obwohl das unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.

Deshalb ist es für Paypal schon verdächtig, wenn man erst einmal ein Konto anlegt ohne es direkt von Anfang an mit einem Bankkonto oder einer Kreditkarte zu verknüpfen über die sie das Geld dann einziehen können, das man per Paypal ausgibt.

Auch unterliegen sie als Bank natürlich den einschlägigen Gesetzen und benötigen die Daten der Person, die dort das Konto anlegt. Ohne Ausweis würdest Du in einer anderen Bankfiliale auch kein Konto bekommen.

hattest du schon mal ein PP konto? die sind eh merkwürdig, benutz einfach kein PP

Bluppmi
Fragesteller

nein, ich hatte noch nie eins. ich habe es mir anlegen wollen, da oft ein kauf auf rechnung nicht möglich ist..

ein wirklicher fan von pp bin ich auch nicht

AliCelik1990  28.06.2020, 14:04
@Bluppmi

online banking, paysafecard, prepaid mastercard gibt doch viele alternativen

Es gibt viele mögliche Ursachen, die so eine Identitätsprüfung auslösen können - die meisten Ursachen hat der Account-Inhaber selbst verursacht ;-)

In letzter Zeit hat PayPal die Sicherheitsmaßnahmen ziemlich verschärft, da sich immer mehr Minderjährige mit gefälschten Geburtsdatum unrechtmäßig anmelden.

  • Bist du volljährig?
  • Sind alle deine Daten korrekt eingegeben?
  • Ist es dein eigenes Bankkonto?
  • Stimmen alle Daten im Paypal-Account 100% mit den Daten deines Bankkontos überein?
  • War dein Bankkonto schon mal in einem anderen PayPal Account eingegeben?
  • ...